presseinformation 


maihiro auf CRM Expo mit „CRM to Go“-Ansatz zum Festpreis
mySAP CRM Pakete für Pharma, Konsumgüter, Fertigung und Objektgeschäft

 

Ismaning, 8. November 2004. maihiro zeigt auf der CRM Expo am 10. und 11. November 2004 in Köln Beratungs- und Implementierungspakete für die Konsumgüter-, Pharma- und Fertigungsindustrie sowie das Objektgeschäft. Der „CRM to Go“-Ansatz ermöglicht Unternehmen, branchenspezifische Vertriebsmodelle auf Basis der SAP-Lösung mySAP Customer Relationship Management in drei bis sieben Monaten zum Festpreis einzuführen.

Mit „CRM to Go“ stellt maihiro auf dem SAP-Partnerstand vor, wie vorkonfigurierte Branchenpakete die Komplexität der zukunftssicheren Plattform SAP reduzieren, um CRM im Unternehmen budgetschonend und schnell umsetzen zu können.

Die in „CRM to Go“ abgebildeten Vertriebsinformations-, Vertriebssteuerungs- und Marketingprozesse sind auf die Branchenspezifika von Pharma-, Konsumgüter- und Anlagenherstellern sowie Bauobjektzulieferern zugeschnitten. „CRM to Go“ vernetzt dabei anhand von definierten Kernprozessen die Aufgaben zwischen Vertriebsaußen- und Innendienst mit Key Account Management und Marketing und garantiert eine einheitliche Informationsbasis innerhalb der Vertriebs- und Marketingorganisation.

„CRM to Go“ setzt sich aus zur Auswahl stehenden Funktionspaketen zusammen, die folgende branchenspezifische Kernprozesse in unterschiedlicher Kombination abbilden:

„CRM to Go“ für die Konsumgüterindustrie
Outletdatenverwaltung, Key Account Management inklusive Listungsverwaltung, Promotions- und Aktionsverwaltung, Artikelverwaltung, Außendienstcockpit inklusive Touren- und Besuchsplanung, Auftragserfassung und –verwaltung, Reisekostenmanagement und Spesenverwaltung, Organisations-, Gebiets- und Mitarbeiterdatenverwaltung sowie Analyse, Reporting inkl. der Integration von Orbis iControl und Markterhebungen. maihiro definierte die Funktionspakete als präferierter Partner gemeinsam mit dem SAP Branchenvertrieb für die Konsumgüterindustrie.

„CRM to Go“ für die Pharmaindustrie
Institutionen- und Personenverwaltung mit Beziehungsstrukturen, Außendienstcockpit inklusive Tourenplanung, Aufgaben-/Terminverwaltung, Muster- und Werbemittelverwaltung, Aktionsmanagement, Veranstaltungsmanagement, Anwendungsbeobachtung, Reisekostenmanagement und Spesenverwaltung, Analysen und Reporting sowie Gebiets- und Mitarbeiterdatenverwaltung. Die pharmaspezifischen Funktionspakete definierte maihiro als präferierter Partner gemeinsam mit dem SAP Branchenvertrieb für die pharmazeutische Industrie.

„CRM to Go“ für die Fertigungsindustrie bzw. das Objektgeschäft
Adress-, Geschäfts- und Ansprechpartnerverwaltung, Projekt- bzw. Objektverwaltung, Termin- und Aufgabenverwaltung, Produkte, Angebotsverwaltung, Kampagnen und Serienbriefe, Reisekostenmanagement und Spesenverwaltung, Organisations-, Gebiets- und Mitarbeiterdatenverwaltung, Analyse und Reporting. Basierend auf der langjährigen branchenrelevanten Projekterfahrung identifizierte maihiro diese Kern- als typische Geschäftsprozesse.

Technologisch basieren alle „CRM to Go“-Branchenpakete auf der aktuellen Lösung SAP CRM 4.0. Um die typischen Geschäftsprozesse abzubilden, wurde SAP CRM – je nach Branchenausprägung - durch maihiro bzw. in Zusammenarbeit mit SAP vorkonfiguriert und zu einsatzfertigen Lösungspaketen geschnürt. Je nach Funktionspaket und Branchenausprägung nimmt die Umsetzung von „CRM to Go“ drei bis sieben Monate in Anspruch. Grundlegende Leistungen wie Projektmanagement, Installation, Systemtests und Vorbereitungen zur Produktivsetzung von SAP CRM sind unabhängig vom gewählten Funktionspaket im jeweiligen Paket-Festpreis enthalten.

Zusatzleistungen ergänzen die „CRM to Go“ Branchenpakete. Dazu zählen CRM Leitbild Workshops, Endnutzer- und IT Trainings, Realisierung einer Permanentschnittstelle zu Nicht-SAP R/3-Systemen, Datenmigration und Multi-Site-Rollout.

Auf der CRM Expo finden Sie uns in Halle 10.2 , Stand D 30 (SAP Partnerstand).

Weitere Informationen:
maihiro GmbH
Hervorgegangen aus Führungskräften der SAP, ORACLE und Kiefer & Veittinger, konzentriert sich maihiro als unabhängige Unternehmensberatung von der Strategie bis zur technischen Implementierung auf das Management von Kundenbeziehungen in Vertrieb, Marketing und Service (CRM). maihiro unterstützt europaweit Unternehmen in CRM Strategie, Qualitäts- und Risikomanagement, Kundenwertanalysen, Geschäftsprozessoptimierung, Implementierung, Integration, Betriebsführung und Rollout. Darüber hinaus ist maihiro einer der ersten Special Expertise Partner der SAP für SAP CRM. Zu den Kunden von maihiro gehören z.B. MAN Roland Druckmaschinen, Merz Pharma, LEGO, Dr. Oetker, Dorma, Fuji und Sony.

Anke Korf
maihiro GmbH
Osterfeldstr. 86
85737 Ismaning
Tel.: 089/89 085-121
Fax: 089/89 085-100
E-Mail: anke.korf@maihiro.com
Web: www.maihiro.com