3. Februar 2017

It's Time: SAP Österreich verleiht Partner Award 2016

Am 31. Januar übergaben im Rahmen des jährlichen SAP Partner Kick-Off Event Rudi Richter, neuer Geschäftsführer der SAP Österreich, Günther Patterer, Head of Global Channels and General Business SAP Österreich, Gerhard Zeiner, Chief Operations Officer SAP Österreich, sowie Rinse Tamsma, Senior Vice President Global Partner Operations SAP Middle and Eastern Europe (MEE) die begehrten SAP Partner Awards für das Jahr 2016 im Studio 44 der Österreichischen Lotterien.

Unter dem Motto „It’s Time“ ließ man das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren. Rudi Richter und Günther Patterer unterstrichen die strategische Bedeutung, gemeinsam mit den SAP Partnern den österreichischen Mittelstand mit dem umfangreichen SAP Produkt- und Lösungsportfolio bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen und den Ein- bzw. Umstieg in die Cloud zu planen.

In einer lebhaften Podiumsdiskussion zum Thema „Neue Geschäftsmodelle und Umsatzpotentiale für SAP Partner“ debattierten die beiden SAP Manager Rinse Tamsma und Günther Patterer mit Michael Ghezzo, Geschäftsführer confare, und Klaus Schatz, KPMG Österreich, wo sich neue Geschäftsmöglichkeiten in Zukunft ergeben werden.

In Anschluss an die SAP Partner Awards Verleihung sorgte der Ö3 Comedian und Kabarettist Gernot Kulis mit seinem Bühnenprogramm für einen fulminanten Ausklang des Abends, an dem Business und Networking Talks der knapp 200 Gäste im Mittelpunkt standen.

Auch heuer wurden die Partner mit den besten Leistungen für Projekte des Jahres 2016 ausgezeichnet und insgesamt sechs Partner Awards verliehen.
Für die beliebten Awards müssen die SAP Partner eine Reihe von Kriterien erfüllen: so braucht es eine hochstehende und nachhaltige Qualität in SAP-Projekten, insbesondere in den Bereichen Cloud und S/4 HANA wie auch positive Bewertungen bei Kundenbefragungen. Zum SAP Partner Ecosystem zählen in Österreich heute rund 150 Unternehmen.

Die Gewinner der verschiedenen Kategorien:

1. SAP Partner of the Year 2016 für S/4 HANA
    SCC EDV-Beratung Aktiengesellschaft
  2. SAP Partner of the Year 2016 für HANA Cloud Platform (HCP)
    maihiro GmbH
  3. SAP Partner of the Year 2016 für Neukunden